Nintendo Wii

Metroid Prime Entwickler basteln an Wii 2 Titel

Es mehren sich immer mehr die Gerüchte rund um einen kommenden Nachfolger für Nintendos aktuelle Konsole, über die bislang noch keinerlei offizielle Daten bekannt sind.

Nach dem neuesten Gerücht arbeiten die Entwickler von Metroid Prime bereits an einem Titel für den Nachfolger der Wii-Konsole.

Ob es sich dabei um einen Metroid Prime Titel handelt oder um etwas ganz Neues ist bislang nicht bekannt.

Die Leistung der neuen Konsole soll an die aktuelle Konkurrenz von Microsoft und Sony heran reichen. Nintendo soll aber erneut nicht an Durchschnittskonsolen orientieren sondern wieder etwa Besonderes bieten. So wird derzeit gemunkelt, dass der Controller unter anderem mit einem Touchscreen ausgestattet sein wird, ähnlich wie es der aktuelle (3)DS bietet.

Was würdet ihr euch für die nächste Nintendo-Konsole wünschen?

Nintendos aktuelle Heimkonsole mit innovativer Bewegungs-Steuerung.

News Björn