Nintendo Wii

Nintendo Wii 2 - bereits auf der E3? Game Informer mit konkreten Infos

Nintendos schneeweiße Wii hat schon etliche Jahre auf dem Buckel - Zeit für eine HD-Konsole aus dem Hause Nintendo. Die soll kommen - und zwar sehr bald. Das US-Magazin Game Informer hat Informationen, nachdem auf der E3 die Bombe platzt.

ScreenshotConcept Art von einem Nintendo-Fan. Vom Design her ein Traum.
Quelle: www.gamersmint.com

Das größte Games-Magazin der USA, der Gameinformer hat laut eigenen Angaben mit verschiedenen Publishern gesprochen, denen bereits die neue Nintendo Wii 2 präsentiert wurde.

Als heißer Zeitpunkt für die Ankündigung einer neuen Konsolengeneration wird die E3 2011 im Juni gehandelt.

Die Quellen melden übereinstimmend, dass die neue Konsole in der Lage sein wird HD-Inhalte abzuspielen. Laut Gameinformer gibt es aber noch keine Informationen darüber, wie leistungsfähig die neue Konsole tatsächlich sein wird und wie sie sich im Vergleich mit der Xbox 360 oder der Playstation 3 schlägt. Das amerikanische Onlinemedium Kotaku hingegen hat angeblich Informationen,dass die neue Konsole stärker sei als Microsoft und Sonys Zugpferde.

Was die Redaktion denkt:

Nintendo verliert in Europa und den USA ihre Marktdominanz; es fehlt schlicht an großen Titeln. Eine neue Konsole muss her. Allerdings gehen wir nicht davon aus, das Nintendo eine sehr performante Konsole auf den Markt bringt. Das japanische Unternehmen ist nicht dafür bekannt auf steile Grafik zu setzen, sondern mehr auf Innovation. Wir sind also gespannt, mit welchem neuen Steuerungskonzept uns Shigeru Miyamoto auf der E3 verzaubern wird. Games.ch wird auf jeden Fall live von der Pressekonferenz berichten.

News Benjamin Kratsch