Nintendo Wii

News

Rock RevolutionLiegt wie Blei

News

Erst kürzlich ist das neue Musikgame "Rock Revolution" von Konami in Amerika erschienen, doch leider verkauft es sich nicht so gut wie Konami es erhofft hat. Der Titel ist für PS3, Xbox 360 und Wii erschienen.

NintendoWiiWii mit Nintendo 64 Innenleben

News

Könnte man sagen es gibt Spinner auf dieser Welt, jo, könnte man. Einer dieser Sorte hat nun seine aktuelle Wii und seine altes Nintendo 64 System genommen und beides in die Presse gesteckt.

Electronic ArtsWii-Besitzer sollen schwitzen!

News

Anfang des Monats kamen bereits erste Meldungen auf, dass Electronic Arts an eigene Fitness-Titeln für Nintendos Wii-Konsole arbeitet, jetzt verdichten sich diese Meldungen.

NintendoWiiHaken bei Sprach-Chat Wii Speak?

News

Nintendo steigt auf den aktuellen Trend der Sprach-Kommunikation ein. Mit Wii Speak und dem dazugehörigen Wii Speak Channel ermöglicht es der japanische Publisher direkt über das Internet mit Mitspielern zu kommunizieren.

NintendoWiiUpdate für den Opera-Browser

News

Nintendo und Opera wollen im Laufe des kommenden Dezembers ein umfangreiches Update für den Opera-Browser auf der Wii online bringen. Das Update wird für bisherige Opera-Besitzer kostenlos sein.

Ghostbusters: The Video GameRelease im nächsten Jahr

News

Auch wenn bislang noch nicht ganz soviel bekannt ist, wie wir es gerne berichten würden, steht zumindest nun ein erster Release-Termin. Publisher Atari, der sich die Rechte für den Vetrieb des kommendne Ghostbusters-Game gesichert hat gab nun ein erstes, vages Datum bekannt.

Guitar Hero: World TourSexy Heidi-Klum TV-Spot

News

Heidi Klum und Guitar Hero, eigentlich denkt man diese beiden Welten liegen weit voneinander getrennt. Hatte ich auch heute früh noch angenommen, bis ich auf einen TV-Spot mit der Blondine und dem Spiel gestossen bin. Ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass Sie im Spot in Unterwäsche wild tanzt?

Electronic ArtsArbeit an einem Fitness-Titel für die Wii?

News

Wii Fit ist ein Hit, so könnte die Überschrift für Nintendos aktuelles Fitness-Set für die hauseigene Konsole lauten. Aktuelle Gerüchte berichten, dass Electronic Arts derzeit an einem eigenen Fitness-Titel für die Nintendo-Konsole arbeitet.

GamesConMesse findet gleichzeitig mit der GamesConvention statt

News

Das wird eine Schlacht. Eigentlich sollte die neue "Leitmesse" GamesCon im September stattfinden, während im August in Leipzip erneut die GamesConvention stattfindet. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet - beide Messen finden gleichzeitig statt!

Gaming NewsEntscheidet wer den BÄM! Award ergattert

News

Der BÄM! Games Award ist ein ausschliesslich von Gamern gewählter Preis für die Entwickler, welcher in verschiedenen Kategorien vergeben wird. Vertreten sind Spiele wie Metal Gear Solid oder Bioshock.

Gaming NewsBusfahrer spiel während der Fahrt PSP

News

Es ist kaum zu glauben, was eine Passagierin in den USA während einer Busfahrt durch die Stadt erleben musste. Der Fahrer spielt in kurzen Strecken immer wieder auf seiner mobilen Konsole anstatt auf die Strasse zu sehen.

KillerspieleVideospiele machen schlau - und fett

News

Es handelt sich zwar nicht mehr um den aktuellsten Artikel, doch gerade in der gerade wieder aktuellen Diskussion um Killerspiele, ist dies mal ein wirklich professioneller Beitrag zu unserem Hobby.

Gaming NewsBayern fordert Knast für Killerspieler

News

Was musste man sich schon alles erdulden? "Mörder" oder ähnlich gestört wie Pädophile wurden wir Spieler ja schon von so einigen Politikern bezeichnet. Besonders der Wahlkampf scheint dahingehend richtig kreativ zu machen. So haben die Teufelsaustreiber aus Bayern nämlich wieder neuen Zündstoff...

NintendoNeues Handheld-System

News

Ohne Frage hat der Nintendo DS seinem Hersteller einen überragenden Erfolg gesichert. Es bleibt jedoch offen, wie lange dieser anhalten mag. Deshalb ist es nur eine Frage der Zeit wann Big N mit einer neuen, mobilen Konsole an den Markt geht.

Lucas ArtsEnttäuscht von Nintendo

News

Recht unerwartet hat Nintendo vor kurzem das MotionPlus AddOn für die Wiimote vorgestellt, welches die Bewegungs-Erkennung verbessern und feiner auflösen soll. Die Überraschung war gross, vor allem bei den Spiele-Herstellern.

Jet Grind RadioNeuer Teil?

News

Die Dreamcast Ära war zwar kurz, brachte jedoch enorm viele Inovationen zum Vorschein. Als eines von vielen Games, sorgte Jet Set Radio für Furore, obwohl der Titel in Deutschland insbesondere eher flopte. Spielerisch jedoch klar eines der besten Games Anno 2000.

Nintendoarbeitet an neuem Mario-Spiel

News

Nintendos Entwicklungs-Chef Shigeru Miyamoto hat bestätigt, dass der Hersteller derzeit an einem neuem Mario-Spiel im "traditionellem Stil" arbeitet. Miyamoto hat bestätigt, dass er Entwickler-Teams beschäftigt sind die alten Serien wieder auf den Markt zu bringen.