Nintendo Wii

Übersicht

Artikel

Wheelspin

Steuerung mindert Spielspass

Test

Bei "Wheelspin" werden Rennen im Arcade-Racing-Stil im Weltraum gefahren. Dabei kann zwischen dem Zeitrennen sowie dem Kampf- und Rennmodus gewählt werden. Die verschiedenen Levels sind futuristisch gestaltet und ziemlich abwechslungsreich.

Game Party 3

19 Spiele, eine Handbewegung

Test

Die "Game Party"-Serie, die jetzt neu von Warner Bros. veröffentlicht wird, scheint gut anzukommen. Anders ist es nicht zu erklären, dass bereits der dritte Teil vorliegt. Freunde oder Familie in verschiedenen Minispielen herauszufordern, klingt in Theorie auch nach einer guten Idee.

Medieval Games

Mittelalterliches Mittelmass

Test

Das Mittelalter steht in den Köpfen vieler Menschen für das Magische, für eine Zeit, die es zwar einmal gab, aber die man sich angesichts der heutigen, technisch emanzipierten Welt nicht mehr so recht vorstellen kann. Sie wird deshalb gefüllt von mystischen Kreaturen und geheimnisvollen Orten und...

Your Shape

Der grosse Unterschied!

Test

Unglaublich, endlich halte ich das lang ersehnte „Your Shape“ in meinen Händen. Ob die Kamera wirklich überzeugen kann? Werden die Bewegungen korrekt erfasst? Mehr zum brandneuen Fitness-Spiel mit über 450 Übungen im Cardio, Krafttraining, Yoga und Beweglichkeitsbereich erfahrt ihr hier.

Dragon Ball: Revenge of King Piccolo

Kame-Hame-Ha

Test

Generell stehe ich Anime-Umsetzungen immer skeptisch gegenüber. Schliesslich war auch das letzte „Detektiv Conan“ auf der Wii eine spielerische Katastrophe und lässt Böses erahnen. Doch ganz so streng sollte man mit „Dragon Ball: Revenge of King Piccolo“ im Vorfeld nicht umgehen, denn...

Just Dance

Lass die Tanzfläche brennen!

Test

Bist du bereit, für den Tanzevent bei dir zu Hause? Dann leg „Just Dance“ ein und let’s dance! Über 30 alte und neue Top-10-Hits aus verschiedenen Genres (Pop, Disco, Punk, Country und Rock) warten darauf getanzt zu werden.

F1 2009 Event

GAMES.CH vs. Sébastian Buemi

Artikel

Gestern luden Codemasters und Nintendo Pressevertreter nach Zürich ein, wo man das neuen Rennspiel "F1 2009" vorgestellt hat. Als Botschafter für das Spiel war der Schweizer Formel-1-Pilot Sébastien Buemi vor Ort.

EA Sports Active: More Workouts

Spielend abnehmen

Test

Fitness und die Nintendo Wii – das ist ein Paar für die Ewigkeit. Könnte man jedenfalls meinen. Schliesslich jagt ein Fitnessspiel das nächste. Aus der Masse herausgestochen haben aber vor allem „Wii Fit“ und „EA Sports Active“. Praktisch zeitgleich erhielten die Beiden ihre Nachfolger mit „Wii...

Tales of Symphonia

Besser spät als nie!

Test

Gut Ding braucht Weile, so könnte man dies auch bei "Tales of Symphonia" ausdrücken. Es ist schon über ein Jahr her, dass das Spiel in den USA veröffentlicht wurde. Noch länger hat es gedauert, wenn man den Original-Release in Japan berücksichtigt. Dieser war bereits im Sommer 2008. Ob sich das...

F1 2009

Geschwindigkeit vor Schönheit

Test

Wir haben im Cockpit der Formel-1-Boliden Platz genommen und auf der Wii ein paar Runden auf den aktuellen Kursen gedreht. Ob Codemasters der Neustart der Serie geglückt ist, erfahrt ihr hier.

Weitere Artikel

Community