Nintendo Wii

Übersicht

Artikel

Tenchu: Shadow Assassins

Unausgegorene Ninja-Action

Test

Das letzte Tenchu ist 2007 auf der XBOX erschienen, konnte die Spieler aufgrund der vielen Fehler, schlechtem Sound und der Designschnitzer damals aber nicht überzeugen. Viele enttäuschte Fans der Serie fragen sich nun, ob sich dies mit dem Wechsel auf Nintendos Wii ändern wird oder ob die Fehler...

MadWorld

Sin City auf Crack

Test

Mit stoischer Beharrlichkeit torpediert Sega das Familienkonzept von Nintendo mit Games der derben Sorte. Nach "Dead Rising" kommt nun das wohl brutalste Game auf die Wii, das die Konsole je gesehen hat und wohl sehen wird.

Ultimate Band

Rocken ohne Instrumente?

Erster Eindruck

Mit der "Guitar Hero"-Reihe wurde ein wahrer Boom vom Musikspielen ausgelöst. Nun hat sich auch Disney dem Thema angenommen und geht mit einem Musikspiel ohne Instrumente an den Start. Doch können Wiimote und Nunchuck wirklich ausgefallene Controller ersetzen?

Trivial Pursuit

Brettspielklassiker in digitaler Form

Test

Ein Brettspiel für Konsole umzusetzen ist so ein Sache, den oft will der Funke am Bildschirm nicht so zünden, wie beim Original. Ob das Vorhaben hier geglückt ist, haben wir für euch herausgefunden.

Pikmin - New Play Control!

Das etwas andere Strategiespiel

Test

Unter dem Namen "New Play Control" lanciert Nintendo nun einige bekannte GameCube-Klassiker, um sie so einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Zum Auftakt der neuen Serie gibt es nun eine Neuauflage vom ausgefallenen Strategiespiel Pikmin.

House of the Dead: Overkill

Ein Spiel wie ein Tarantino-Film

Test

Die House Of The Dead-Reihe war einst das Nonplusultra in Sachen Horror-Lightgun-Shooter. Diverse Wiederbelebungsversuche scheiterten im Laufe der Jahre, doch nun könnte der Neustart wirklich klappen. Warum? Das erfahrt ihr hier.

Super Mario Galaxy

Wenn Mario kopfüber hüpft

Test

Die Bedeutung der Figur Mario für den Videospielkonzern Nintendo muss hier nicht weiter ausgeführt werden, gilt der pummelige Klempner doch schon seit den Anfängen der Videospielära als eine der markantesten und bekanntesten Helden im virtuellen Raum.

Weitere Artikel

Community