Nintendo Wii U

WiiU.com ... Nintendo verliert den Kampf

Die Domain "WiiU.com" gehört nicht Nintendo ... das mag man kaum glauben, doch dem ist so. Das Unternehmen hätte die Domain jedoch in einer Auktion gegen Geld ersteigern können.

ScreenshotNintendo schlug jedoch den Weg der offiziellen Beschwerde ein und versuchte über die World Intellectual Property Organization an die Domain zu gelangen. 

Leider hat das Unternehmen den Kampf verloren und die Domain verbleibt beim Inhaber. Dieser hat mit dem Start der Beschwerde die Auktion zurückgezogen, so dass ein einfaches Ersteigern der Domain nicht mehr möglich ist. Wenn Nintendo "WiiU.com" noch haben möchte, müssen sie nun den Inhaber ausbezahlen, wenn dieser überhaupt bereit ist, sich noch zu einigen.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Sharlet