Nintendo Wii U

Wii Motion Plus kein Muss

Nur sehr wenige Titel haben in der Vergangenheit die Möglichkeit der Nintendo Wii dank der Wii Motion Plus Anbindung ausgenutzt. Doch hält sich die Anzahl der Titel sehr stark in Grenzen. Selbst bei der Wii U ist den Entwicklern freigestellt, ob sie Wii Motion Plus unterstützen oder nicht.

ScreenshotDank Wii Motion Plus ist es Spieler möglich viel genauere Bewegungen auf der Nintendo Wii auszuführen, als ohne. Doch hat es Big N den Entwicklern bis heute die Entscheidung, ob das Spiel dieses Zusatzmodul anspricht, selbst überlassen. Daher wurden trotz der Markteinführung 2009 noch immer Spiele veröffentlicht, die ohne Wii Motion Plus Unterstützung veröffentlicht werden. Hoffentlich wird dies bei der Wii U nicht so häufig der Fall sein.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo