Nintendo Wii U

Verschiebt sich der Europa-Release?

Noch immer ist nicht ganz geklärt, wann Nintendo die Wii U in Europa veröffentlichen wird. Nun wollen verschiedene Seiten an neue Informationen gelangt sein, laut denen Nintendo seine erste HD-Konsole in europäischen Gefilden ein wenig später als im Rest der Welt veröffentlichen will.

ScreenshotIn den USA soll die Konsole insgeheim einen Tag nach dem Thanksgiving-Fest auf den Markt kommen, da sich dieser in der Vergangenheit oft als finanziell lohnenswert herausstellte. In Japan wird die Konsole so oder so etwas früher erscheinen, doch hat Nintendo sich noch immer nicht konkret über einen Europa-Release geäußert. Laut einer anderen Seite soll sich der angeblich angepeilte Zeitraum kommenden November etwas verschieben, da Nintendo anscheinend technische Probleme bei der Herstellung der Konsole zu vermerken hat. Unter anderem gibt es angeblich zu wenige Wii-U-Gamepades aktuell.

Daher sollten sich Spieler darauf einrichten, die neue Konsole erst kommenden Dezember käuflich erwerben zu können.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo