Nintendo Wii U

Reicht das Senken des Preises aus?

Nintendo hat mit der Wii U einfach kein Glück. Zwar liefert das Unternehmen mit der neuen Konsole Innovation pur doch will sie sich einfach nicht verkaufen. Viele Händler sind nun sogar der Meinung, dass eine Senkung des Preises nicht mehr ausreicht.

ScreenshotZum Beispiel berichtet ein amerikanischer Händler davon, dass er den Preis des Wii U Basic Models bereits gesenkt hat. Dennoch sind die Verkaufszahlen nur marginal gestiegen. Hier wird vermutet, dass Käufer viel eher an der Premium-Ausgabe der Wii U interessiert sind.

Die meisten Händler befürchten nun, dass Nintendo mit der Wii U einen zweiten Nintendo GameCube schuf. Dieser entpuppte sich trotz durchaus umfangreicher Technik und tollen Spielen als absoluter Ladenhüter. 

Händler fordern nun, dass Nintendo endlich reagieren soll. 

Screenshot

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo