Nintendo Wii U

Pikmin 3 ist gut fürs Geschäft

Dass sie die Nintendo Wii U leider nur mit Mühe und Not verkauft, ist jedem schon lange bekannt. Nun scheint es jedoch einen kleinen Lichtblick am Nintendo-Himmel zu geben.

ScreenshotDer Lichtblick hört auf den Namen "Pikmin 3" und hüpft am liebsten in kunterbunten Spielwelten umher. Obwohl für viele Konsolen-Fans die Wii U gar nicht mehr in Frage kam, griffen sie doch noch zum Nintendo-Gerät als "Pikmin 3" veröffentlicht wurde.

In Japan konnte "Pikmin 3" der Wii U bereits einen großen Aufschwung verleihen - nun bleibt abzuwarten, wie es hierzulande aussehen wird. Das Wii-U-exklusive Spiel erscheint bereits in wenigen Tagen, am 26. Juli 2013.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Sharlet