Nintendo Wii U

Gamepad ist nicht Abwärts-Kompatibel!

Wer in Zukunft vor hat, die Wii-Spiele auf der Nintendo Wii U spielen zu wollen, der sollte seinen Nunchuck- und Remote-Controller besser nicht verkaufen. Grund ist der, dass das Wii-U-Gamepad nicht abwärtskompatibel ist.

ScreenshotIm Zuge der letzten Nintendo Direct Conferenc  bestätigte das Unternehmen, die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität des Nintendo-Wii-U-Gamepads. Dementsprechend müssen Spieler zwanghaft zur Remote- und Nunchuck-Steuerung zurückgreifen.

Zumindest für die Zukunft besteht die Möglichkeit, heruntergeladene Virtual Console Games per Wii-U-Gamepad zu steuern. Doch bis dahin muss entweder die erwähnte Lösung verwendet oder das Wii U Pro Pad gekauft werden. Erst kürzlich wurde die Musik des Menüs der Wii U im Internet veröffentlicht. Hört doch einfach mal rein! Screenshot

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo