Nintendo Wii U

Art Academy SketchPad angekündigt

Während der aktuellen Nintendo Direct hat das japanische Unternehmen bestätigt, dass das Zeichenprogramm „Art Academy: SketchPad“ für die Nintendo Wii U noch in dieser Woche erscheint. Bis zum Release des „Art Academy“-Spiels für die Heimkonsole, sollten Künstler also versorgt sein.

Screenshot

„Art Academy: SketchPad“ soll sowohl für Anfänger als auch für Experten geeignet sein und eine große Auswahl an Mal-Utensilien bereithalten. So besteht natürlich die Möglichkeit direkt von vorn zu beginnen oder mit einer Vorlage sich langsam vorzutasten. Ist euer Kunstwerk fertig, könnt ihr dieses natürlich im Miiverse teilen. Gleichzeitig lassen sich dort Bilder von Menschen auf der gesamten Welt einsehen und kommentieren.

„Art Academy: SketchPad“ wird laut derzeitigen Informationen nicht kostenlos zu haben sein. Ein Preis ist aktuell noch nicht bekannt.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Katja Wernicke