Nintendo Wii U

Sonic Producer Steve Lycett ist von der Wii U begeistert

Auch beim ehemaligen Konsolen- Konkurrenten SEGA ist man sich der Qualität der Nintendo Wii U wohl bewusst. Selbst Executive Producer Steve Lycett, der in jüngster Vergangenheit für die Sonic-Titel verantwortlich war, zeigte sich sichtlich beeindruckt.

ScreenshotIn einem Interview mit dem offiziellen Nintendo-Magazin sprach Lycett offen über die, seiner Meinung nach, umwerfende technische Leistung der neuen nintendoschen Wunderkiste. Der Sonic-Producer erwähnte hier besonders die Leistungsfähigkeit der GPU (Graphics Processing Unit). Aber auch die Speicherkapazität überzeuge auf ganzer Linie. Diese helfe der Wii U im Konkurrenzkampf enorm, da Bilder und Texturen wesentlich hübscher dargestellt werden.

Ein Releasedatum für die Wii U ist bislang noch immer offen.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo