Nintendo Wii U

Preis und Release-Datum endgültig bekannt gegeben [Update]

Lange mussten sich Fans und Nintendojünger gedulden, doch nun ist es endlich so weit. Im Zuge einer Präsentation hat Nintendo CEO Satoru Iwata den Preis sowie das Release-Datum für den Japanischen raum bekannt gegeben.

ScreenshotNeben einigen technischen Details verriet Satoru Iwata, dass die Konsole für 26.250 Yen (circa 316,- CHF) im Basis-Bundle zum Kauf angeboten wird. Darin enthalten sind die Konsole in Weiß, das Gamepad, 8 Gigabyte internen Flashspeicher, ein HDMI-Kabel samt den nötigen Netzteilen.

In dem Premium-Set ist eine schwarze Konsole mit 32 Gigabyte Flashspeicher enthalten. Der Kostenpunkt hier liegt bei 31.500 Yen (circa 379,- CHF).

Folgend seht ihr die technischen Spezifikationen:

  • 1080p Support
  • 1 GB RAM für das OS
  • 1 GB RAM zusätzlich für die Games
  • 75 Watt Maximalverbrauch
  • 45 Watt Durchschnittsverbrauch

In Japan erscheint die Konsole am 8. Dezember 2012. Wann das gute Stück nach Europa gelangt, ist noch nicht offiziell bekannt.

**[Update]*****Gemäss Nintendo Schweiz erscheint die Wii U bei uns in Europa bereits am 30. November!***

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo