Nintendo Wii U

Gerüchte über Umbenennung stellen sich als falsch heraus

Derzeit geht im Internet ein Gerücht um, das besagt, dass die Wii U nicht mehr so heißt wie sie heißt, sondern einen anderen Namen verpasst bekommt. Als Beweis hierfür wurde ein angeblich "offizielles" Dokument veröffentlicht. Wie sich nun jedoch herausstellte, war das Ganze nichts Weiteres als ein Fake.

ScreenshotAuf dem besagten Screenhot ist eine Art Kalender zusehen, auf dem verschiedene Balken mit der Bezeichnung verschiedener Ninteno-Geräte gekennzeichnet wurden. Angeblich bedeutet der Text hinter der Wii-U-Symbol Wii Entertainment System und soll zugleich die neue Bezeichnung der Konsole sein. Jedoch wurde dieser Text nun übersetzt und es stellte sich heraus, dass dieser nicht für Wii Entertainment System steht, sondern "Mario Party 9" bedeutet.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo