Nintendo Wii U

Erscheinen Spiele der Virtual Console nur mit 50 Hertz?

Endlich ist es soweit und auch auf der Nintendo Wii U können Spieler ältere Titel über die integrierte Virtual Console herunterladen und spielen. Angeblich laufen diese jedoch nur unter 50 Hertz.

ScreenshotDer erste Titel den sich Spieler bereits herunterladen können ist das Spiel "Balloon Fight", das bereits für 30 Cent zu haben ist. Spieler zeigen sich jedoch unzufrieden damit, In Europa läuft das Spiel nur unter 50 Hertz ab, obwohl das Original mit einer Unterstützung eines 60-Hertz-Modus daher kam. Das Problem ist dabei, dass Spiele unter 50 Hertz einiges an Geschwindigkeit und Qualität einbüßen. Bislang ist noch nicht bekannt, ob Nintendo sich doch für einen 50 Hertz-Modus entscheiden wird. 

Screenshot

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Flo