Nintendo Wii U

Nintendo Direct: Gameboy Advance-Spiele ab April

Nintendo hat vor wenigen Stunden bestätigt, dass Gameboy Advance-Spiele für die Nintendo Wii U-Virtual Console entwickelt werden. Ein handfestes Startdatum der Aktion gibt es aber leider noch nicht. Gut, immerhin wurde April 2014 genannt.

Screenshot

Wie Nintendo bekannt gegeben hat, werden Spieler bald in den Genuss von Gameboy Advance-Titeln auf der Wii U kommen. Im Rahmen des Virtual Console-Programms werden Spiele wie „Metroid Fusion“, „Mario & Luigi Superstar Saga“ oder „Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3“ veröffentlicht werden. Bereits Ende Januar gab das japanische Unternehmen bekannt, an einer solchen Veröffentlichung zu arbeiten.

Der Wunsch nach der Veröffentlichung von Gameboy Advance-Titeln für die Nintendo Wii U kam immer wieder auf. Eine konkrete Liste der Titel, die es zum Start geben wird, ist bisher noch nicht gänzlich bekannt - auch die Preise fehlen. Weitere Informationen sollen aber folgen.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Katja Wernicke