Nintendo Wii U

Controller-Reichweite beträgt acht Meter

Einige Wochen vor dem Start der neuen Nintendo-Konsole gibt es nur noch wenige Fragen zur Wii U, die noch nicht beantwortet sind. Eine davon ist jedoch die Frage, wie weit der Controller des Handhelds eigentlich reicht.

ScreenshotIn einer neuen Ausgabe der "Iwata Asks"-Reihe wird sich mit dieser Frage beschäftigt. So heißt es laut Nintendo, dass das GamePad maximal acht Meter reicht, wenn keine Fehlerquellen im Weg sind.

Diese könnten beispielsweise Wasser oder Stahl sein. Metalltische oder ein fettes Aquarium dazwischen (was natürlich sehr viel Sinn macht) wären demzufolge nicht so gut. 

Acht Meter ohne Fehlerquellen ... glaubt ihr es oder wollt ihr das lieber selbst austesten, wenn die neue Wii U am 30. November an den Start geht?

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Sharlet