Neues System-Update für Wii U

Version 5.5.0 U erhältlich

Nintendo hat für seine Wii U ein neues System-Update veröffentlicht, das unter anderem die System-Stabilität der Konsole weiter verbessert.

Screenshot

Nintendo hat für die Wii U ein neues System-Update veröffentlicht, das die Versionsnummer 5.5.0 U trägt. Dabei wird das Icon für TVii aus dem Wii U- und Home-Menü entfernt, da der Dienst bereits am 11. August 2015 eingestellt wurde. Uns betrifft das ohnehin nicht, da es TVii nie nach Europa geschafft hat.

Darüber hinaus wurden weitere Optimierungen vorgenommen, um die System-Stabilität der Wii U zu erhöhen. Außerdem ist von kleineren Anpassungen die Rede, auf die Nintendo allerdings nicht im Detail eingeht. Diese sollen jedoch die Nutzererfahrung verbessern.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Michael Sosinka