Markenschutz für Wave Race beantragt

Neuer Ableger für Nintendo Switch?

Ihr wollt ein neues "Wave Race" für die Nintendo Switch? Aufgrund eines Markenschutzeintrags ist jetzt etwas Hoffnung aufgekommen.

Wie es aussieht, hat Nintendo beim European Union Intellectual Property Office den Markenschutz für "Wave Race" registriert, und zwar im Bereich der Videospiele. Nintendo hat noch nicht verraten, ob mit der Serie etwas geplant ist, weswegen die Spekulationen losgehen können.

Dürfen wir einen Re-Release erwarten, oder ist ein komplett neuer "Wave Race"-Ableger in der Entwicklung? Da demnächst die Nintendo Switch erscheint, wäre das eine Möglichkeit. Ein 3DS-Spiel wäre ebenfalls denkbar. Mit "Wave Race" ging es bereits im Jahr 1992 auf dem GameBoy los. "Wave Race 64" (Nintendo 64, 1996) und "Wave Race: Blue Storm" (GameCube, 2001) waren ebenfalls sehr beliebt. Die Zeit für einen Nachfolger ist eigentlich gekommen.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Michael Sosinka