Contra Advance auf Wii U spielbar

Spiel für Virtual Console erschienen

Auch wenn sich Nintendo intern wohl langsam aber sicher auf die Veröffentlichung von Projekt NXT vorbereitet, so bedient das Unternhemen nach wie vor die Wii U mit neuen bzw. alten Spielen. Im vorliegenden Fall mit "Contra Advance", der GBA-Umsetzung von "Contra III: The Alien Wars". Dieses lässt sich nun für "einen Apfel und ein Ei" im Virtual Store herunterladen.

Screenshot

Im Gegensatz zum Original "Contra III" vom Super Nintendo, bietet die GameBoy Advance-Umsetzung zahlreiche Neuerungen. Neben neuen Leveln dürfen sich Spieler zudem über verbesserte Texturen freuen. Aber aus irgendeinem Grund wurde der Mobile-Version von "Contra III: The Alien Wars" die Overhead-Levels gestrichen sowie die Fähigkeit, gleichzeitig zwei Waffen zu tragen.

Wer darauf nicht verzichten möchte, kann sich aber auch gleich das originale "Contra III: The Alien Wars" für Virtual Console herunterladen. Sowohl die GBA- als auch SNES-Fassung sind in Nintendos Online-Store erhältlich.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

News Florian_Merz