Nintendo Wii U

Produktion der Wii U endet bald - Nach dem Dementi passiert es jetzt doch [Update 2]

Laut einem aktuellen Gerücht wird die Produktion der Wii U bereits diesen Freitag beendet. Eine Bestätigung fehlt allerdings noch.

Die Produktion in Japan wird eingestellt. In Japan kostet die Produktion auch einiges mehr als in China, wo sowieso ein Grossteil produziert wird. In Japan werden die Kapazitäten jetzt vermutlich für die Nintendo Switch benötigt. Nur in China zu produzieren ist für ein japanisches Unternehmen schwierig, sowas sehen die Japaner nicht so gerne. Die Produktion in Japan ist mehr ein Feigenblatt (Jobs in Japan schaffen) würde man nur noch in China produzieren würde man weit mehr Gewinn machen. Es geht um das Image als gute japanische Firma.

10. Nov 2016 / 18:28 Guest