Where Winds Meet auf gamescom revealed

'Assassin's Creed in China' trifft Jobsimulation

News Video Karl Wojciechowski

Auf der Opening Night Live der gamescom wurde das im mittelalterlichen China angesiedelte Open-World Rollenspiel "Where Winds Meet" revealed. Die übernatürlichen Fähigkeiten erinnern an das chinesische Filmgenre "Wuxia", während wir beim Trailer stellenweise an Titel wie "Assassin's Creed" sowie "Ghost of Tsushima" denken müssen:

Untermalt von chinesischer Musik tauchen wir in die Zeit der "Fünf Dynastien und Zehn Reiche" im China des 10. Jahrhunderts ein. Wir sehen actiongeladene Szenen, in denen mitunter Schiffe in die Luft gejagt werden, wenn der Protagonist nicht gerade über Wasser läuft oder eine Festung erklimmt.

Doch inzwischen all der Action wird es an einer Stelle besonders ruhig. Denn wie auf IGN zu lesen ist, werden wir in "Where Winds Meet" auch Berufe ausüben können, beispielsweise Händler oder Arzt. Für das Leben als Held werden wir unterschiedliche Kampfstile erlernen können, von Schwertkampf über traditionelle Wuxia-Technik bis zu Tai Chi. Auch Magie ist im Angebot.

Der Titel von Everstone Games erscheint für den PC. Ein Release-Termin wurde noch nicht kommuniziert.

Quelle: www.ign.com

Kommentare