Webgames

News

BioWareMass Effect 4 und ganz neue Marke

News

Wie wir bereits berichteten, wird es in den kommenden Monaten jede Menge DLCs für "Mass Effect 3" geben - ausserdem ist nun bekannt, dass die beiden BioWare-Gründer, Greg Zeschuk und Ray Muyzka, das Unternehmen verlassen werden.

BioWareMuzyka und Zeschuk verlassen BioWare!

News

Zunächst waren es nur Gerüchte doch nun ist es amtlich: Die beiden BioWare-Gründer Greg Zschuk und Ray Muzyka verlassen das Unternehmen und verabschieden sich zunächst komplett aus der Videospielindustrie.

gamescomErste Bilder der Messe online

News

Auch dieses Jahr sind wir wieder Live dabei, wenn es heisst "Celebrate the Games". Wir sind schon einmal durch die heiligen Hallen des Gamings geschlichen und ein paar Bilderchen geknipst.

KonamiUmstrukturierung in Planung

News

Schon bald wird es bei Konami interne Unternehmensänderungen geben. Wie der japanische Konzern mitteilte, wird in Zukunft die Konami Digital Entertainment GmbH mit der Holding Gesellschaft Konami Digital Entertainment B.V. zusammengeworfen und zu einem einzelnen Unternehmen fusioniert.

Command & Conquer: Tiberium AllianceÜber eine Million Accounts

News

Hört man den Namen "Command & Conquer" muss man unweigerlich an ein Strategiespiel denken. Doch auch für den Browser ist eine Version umgesetzt worden, welche über eine nicht mal ganz so geringe Spielerschaft verfügt. Erst vor Kurzem wurde tatsächlich der einmillionste Account aktiviert.

gamescomErste Folge von gamescom TV 2012 online

News

Wie schon die Jahre zuvor, bringt die Koelnmesse in Zusammenarbeit mit Gamestar bis zur gamescom in Köln je eine Folge pro Woche von gamescom TV raus. Auch in diesem Jahr begleiten euch wieder die beiden Moderatoren Nino Kerl und Annika Hansen durch die Folgen.

gamescomKomplette Ausstellerliste bekannt gegeben

News

Langsam aber sicher rückt die gamescom 2012 immer näher und näher und noch weiss niemand genau, wer denn eigentlich alles vor Ort sein wird. Doch halt! Endlich gab die Eventleitung grünes Licht und veröffentlichte eine Liste aller Aussteller. Dass Nintendo und Microsoft auf der Liste fehlen,...

Gaming NewsAustralien endlich 18+

News

In Australien werden Spiele sehr häufig indiziert, da dort das höchste Rating mit 15+ vergeben wird. Spiele für Erwachsene schafften es also nicht offiziell ins Land - dies hat nun ein Ende.

gamescomDas Programm von Electronic Arts

News

Nach der Absage seitens Microsoft, bestätigte Electronic Arts in einer kurzen Pressemitteilung erneut die Teilnahme an der diesjährigen gamescom 2012 und gibt ausserdem einen Teil des geplanten Line-Ups bekannt.

CapcomEntwicklung wird verkürzt

News

Gegenüber Investoren kündigt CEO Kenzo Tsujimoto an, dass Capcom in Zukunft die Entwicklungs-Zeiten bedeutender Marken verkürzen wolle - von aktuell drei bis vier Jahren auf nur noch zweieinhalb Jahre!

UbisoftUbisoft hat Grund zur Freude

News

Im vergangenen Jahr musste Ubisoft einen Verlust in Höhe von 52,1 Millionen Euro (62,57 Millionen CHF) hinnehmen. Nun verzeichnete das Unternehmen einen Gewinn von 37,3 Millionen Euro (45,28 Millionen CHF)!

Gaming NewsMillionen für Games

News

Tim Schafer und Brian Fargo sind nur zwei Persönlichkeiten, die sich ihren Traum von einem Spiel auf Kickstarter haben finanzieren lassen. Wie nun bekannt wurde, wurden über 20 Millionen US-Dollar in das finanzieren von Fortsetzungen, neuen Spielen und Remakes investiert.

CapcomENTHÜLLUNG eines neuen Spiels

News

In der japanischen Famitsu-Zeitschrift wird es morgen, am 26. April 2012, eine Enthüllung eines neuen Spiels aus dem Hause Capcom geben. Viel ist nicht bekannt, ausser der Tatsache, dass es vollkommen unerwartet sein soll.

Gaming NewsComputec übernimmt GamesIndustry.biz

News

Das deutsche Nachrichtenportal GamesIndustry.biz wird ab April 2012 vom in Fürth (Deutschland) ansässigen Spiele-Verlag Computec Media AG übernommen. Dazu zählt auch GamesIndustry-Chefredakteur Christoph Holowaty.