We Happy Few kann doch in Australien erscheinen

Behörde vergibt Altersfreigabe

News Michael Sosinka

Das Action-Adventure "We Happy Few" kann nun doch in Australien erscheinen. Es wurde jetzt eine Altersfreigabe vergeben.

Screenshot

Das "Australian Classification Review Board" hat "We Happy Few" aufgrund der Drogenthematik zunächst eine Altersfreigabe in dem Land verwehrt, was einen Release unmöglich gemacht hätte. Allerdings konnte die Behörde umgestimmt werden, denn eigentlich handelt es sich bei "We Happy Few" um ein Anti-Drogen-Spiel. Jetzt gibt es die "18+"-Altersfreigabe, worüber sich die Entwickler bei Compulsion Games sehr freuen. Das Action-Adventure "We Happy Few" wird am 10. August 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Damit wird der Early-Access beendet.

Zu dem Spiel heisst es: "We Happy Few ist die Geschichte eines tapferen Grüppchens von mässig grausamen Menschen, die versuchen, einem Leben des fröhlichen Leugnens in der Stadt Wellington Wells zu entkommen. In der drogenberauschten retrofuturistischen Stadt eines alternativen Englands der 1960er musst du dich unter die anderen Bewohner mischen, die nicht gut auf jene Menschen zu sprechen sind, die sich ihren nicht ganz normalen Regeln verweigern."

Kommentare