Watch Dogs

Gleiches Universum wie Assassin's Creed?

Habt ihr schon von dem Gerücht gehört, dass "Watch Dogs" möglicherweise im gleichen Universum der "Assassin's Creed"-Reihe spielen könnte? Der Lead Writer der "Assassin's Creed"-Reihe äußert sich nun offiziell zu diesem Gerücht.

ScreenshotAls Antwort auf die Frage, ob die beiden Spiele möglicherweise im gleichen Universum angesiedelt sind, gibt es von Darby McDevitt ein klares "Nein" als Antwort. Seiner Aussage nach ist das kleine Easter Egg, was man in "Assassin's Creed 4: Black Flag" eingebaut habe, nur ein "wehmütiger Spaß" gewesen und nichts weiter.

In dem Spiel hatten die Fans einen Verweis auf eine Blume befunden, die den gleichen Namen wie eine Firma namens Corporation in "Watch Dogs" trägt.

Der Ubisoft-Titel "Watch Dogs” verfrachtet euch in das Jahr 2003. Ein frustrierter Angestellter nutzt einen Stromausfall, um in New York einen bösartigen Virus zu entfesseln. Dies hat zur Folge, dass die Stadt fortan unter der Kontrolle eines Computers steht. Dieser zeichnet sämtliche Taten und sogar die Gedanken der Menschen auf. 1984 war gestern - Ubisoft zeichnet mit "Watch Dogs" eine düstere Zukunft.

News Sharlet