Watch Dogs

Besser als GTA 5?

Rockstar Games zählt mit seiner "GTA"-Serie zu den ganz großen in der Videospielindustrie. Nichtsdestotrotz sagt nun Ubisoft dem Entwickler den Kampf an und will mit "Watch_Dogs" einen mindestens genau so großen Erfolg feiern, wie Rockstar mit "GTA 5".

ScreenshotIn einem Gespräch mit dem englischsprachigen Magazin hat Ubisoft-Manager Alain Corre darüber gsprochen, dass jeder in der Industrie großen Respekt vor Rockstar Games und der "Grand Theft Auto"-Serie besitzt. Doch will Ubisoft mit "Watch_Dogs" ein Spiel veröffentlichen, dass es locker mit dem kommenden "GTA 5" aufnehmen kann.

"GTA 5" erscheint bereits im September. Also lange vor der Veröffentlichung von "Watch_Dogs", das erst gegen Ende des Jahres als Brückentitel veröffentlicht wird. Dementsprechend gibt es das Spiel sowohl auf der aktuellen, als auch auf der nächsten Konsolengeneration zu spielen.

Screenshot

Der Ubisoft-Titel "Watch Dogs” verfrachtet euch in das Jahr 2003. Ein frustrierter Angestellter nutzt einen Stromausfall, um in New York einen bösartigen Virus zu entfesseln. Dies hat zur Folge, dass die Stadt fortan unter der Kontrolle eines Computers steht. Dieser zeichnet sämtliche Taten und sogar die Gedanken der Menschen auf. 1984 war gestern - Ubisoft zeichnet mit "Watch Dogs" eine düstere Zukunft.

News Flo