Watch Dogs

Assassin`s Creed 4 trifft auf GTA 5

„Watch Dogs“ ist mächtig. Es bietet eine frei begehbare riesige Welt wie GTA 5“, es lässt dich klettern, hechten und kämpfen wie in „Assassin`s Creed 4“. Und doch ist es ein ganz anderes Spiel mit ganz anderen Mechaniken.

ScreenshotWie von Geisterhand lässt du Absperrungen aus dem Asphalt schiessen und stoppst so Polizeiwagen. Nur einen Knopfdruck entfernt ist die Explosion eines Sicherungskasten, der dein Opfer lähmt. Und hmm interessant, der Banker da hinten hat Steuern hinterzogen. Den könnte man ja eigentlich mal erpressen.

Der "Watch Dogs"-Mega-Preview

Der Ubisoft-Titel "Watch Dogs” verfrachtet euch in das Jahr 2003. Ein frustrierter Angestellter nutzt einen Stromausfall, um in New York einen bösartigen Virus zu entfesseln. Dies hat zur Folge, dass die Stadt fortan unter der Kontrolle eines Computers steht. Dieser zeichnet sämtliche Taten und sogar die Gedanken der Menschen auf. 1984 war gestern - Ubisoft zeichnet mit "Watch Dogs" eine düstere Zukunft.

News Roger