Watch Dogs

Alterseinstufung in den USA

Die US-amerikanische Prüfbehorde hat "Watch Dogs" eine Alterseinstufung ab 18 Jahren verpasst. Auch in Deutschland ist daher mit einer Freigabe ab 18 zu rechnen.

ScreenshotDie Veröffentlichung des Open-World-Titels "Watch Dogs" wurde erst kürzlich auf das Frühjahr 2014 verschoben. Nun wurde bekanntgegeben, dass die US-amerikanische Prüfbehörde ESRB dem Spiel eine Alterseinstufung ab 18 Jahren verpasst hat.

Erfahrungsgemäß wird diese Kennzeichnung auch für Deutschland vergeben. Ubisoft selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. 

Der Ubisoft-Titel "Watch Dogs” verfrachtet euch in das Jahr 2003. Ein frustrierter Angestellter nutzt einen Stromausfall, um in New York einen bösartigen Virus zu entfesseln. Dies hat zur Folge, dass die Stadt fortan unter der Kontrolle eines Computers steht. Dieser zeichnet sämtliche Taten und sogar die Gedanken der Menschen auf. 1984 war gestern - Ubisoft zeichnet mit "Watch Dogs" eine düstere Zukunft.

News Sharlet