Watch Dogs 2 offiziell enthüllt

Trailer, Termin und neuer Hauptcharakter

Na endlich, Ubisoft hat jetzt "Watch Dogs 2" offiziell enthüllt, inklusive Trailer. Darüber hinaus wurden die ersten Infos veröffentlicht.

Einige Infos wurden zwar schon vorab geleakt, aber Ubisoft hat "Watch Dogs 2" jetzt offiziell angekündigt. Passend dazu zeigt uns der Publisher den Enthüllungs-Trailer, der jedoch keine Gameplay-Szenen zu bieten hat. Dafür seht ihr einige weitere Videos mit Spielszenen. Außerdem hat Ubisoft ein Video bereit gestellt, das den neuen Protagonisten Marcus Holloway, einen brillanten Hacker, zeigt. Er schließt sich DedSec an, um in der San Francisco Bay Area gegen das korrupte Establishment zu kämpfen.

Screenshot

"Ihr schlüpft in die Rolle eines neuen Hackers in einem neuartigen Setting, unterstützt durch eine ganze Crew und neuen Tools. Wir haben die Erfahrungen aus dem ersten Teil genutzt und die Welt erweitert, um die Erwartungen all jener zu erfüllen, die ungeduldig auf etwas noch Größeres und Besseres gewartet haben," so die Entwickler. Zum Hauptcharakter wird gesagt: "Ihr schlüpft in die Rolle von Marcus Holloway, einem brillanten jungen Hacker, der die Ungerechtigkeiten des unterdrückenden Systems ctOS 2.0 kennt und dessen Leben durch einen Verbrechensvorhersage-Algorithmus zerstört wurde. Marcus ist ein charmanter, lustiger Typ, der weiß, wie man sich amüsiert. Aber er ist auch ein leidenschaftlicher Idealist, der den Menschen die Kontrolle zurückgeben möchte."

Screenshot

Der Schauplatz von "Watch Dogs 2" ist die Bay Area von San Francisco, die Wiege der Tech-Revolution und der perfekte Spielplatz für Hacker. Von den gesitteten Straßen von San Francisco bis zu den gut gepflegten Rasen von Silicon Valley, man wird die Bay Area frei erkunden können. "Jedes Viertel ist eine neue Erfahrung, und hinter jeder Ecke erlebt ihr Überraschungen," heißt es. "Watch Dogs 2" wird am 15. November 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Die Features

  • Erkunden und Entdecken: Die ganze Karte ist von Anfang an offen, und jede Aktivität oder jedes Ereignis trägt zu eurem Fortschritt im Spiel bei. Anstatt Türme freizuschalten, entdeckt ihr Geschichten und Belohnungen, während ihr die Welt erkundet und mit ihr interagiert..
  • Erweitertes Hacken: Sämtliche Charaktere, Fahrzeuge, Elektronik und andere Objekte, die ihr in der Welt trefft, könnt ihr auf verschiedene Arten hacken. Wir haben die Flexibilität stark erhöht, damit ihr euren eigenen Hacking-Stil zeigen und eure eigene Lösungen finden könnt.
  • Spieler-Tools: Mit neuen Hacks, Tools, Waffen und einer brandneuen Nahkampfwaffe namens Thunderball ist Marcus gut gerüstet, um es mit dem Establishment und der zwielichtigen Unterwelt der Bay Area aufzunehmen.
  • Anpassung: Zeigt euren persönlichen Stil mit mehr Anpassungsmöglichkeiten für Charakter, Fahrzeuge, Waffen und Tools. Anpassungen sind jetzt auch für andere sichtbar, wenn man online spielt.
  • Online spielen: Watch Dogs 2 ist ein vernetztes Erlebnis (auch wenn man zum Spielen keine Internetverbindung braucht). Alles, was euch am ersten Teil gefallen hat, haben wir übernommen und erweitert, um ein nahtloses und umfassendes Online-Spielerlebnis zu bieten. Mit neu gestalteten PvP-Modi und einem neuen Koop-Modus werdet ihr als DedSec-Hacker nie alleine sein.

Screenshot

Außerdem hat Ubisoft noch einige abschließende Worte für uns: "Als wir mit der Arbeit an Watch Dogs 1 begannen, wurde gerade das erste iPhone veröffentlicht. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen und wir haben sehr viel dazu gelernt. Wir waren sehr glücklich, wie unser erstes Spiel aufgenommen wurde, aber wir wussten, dass es noch Dinge gibt, die wir verbessern müssen, um unseren Traum zu verwirklichen: einen Spielplatz zu schaffen, auf dem alles miteinander vernetzt ist. Von unserem Senior Producer abwärts haben alle Mitarbeiter Monate damit verbracht, Subreddits, Foren und alles, was ein Spieler-Feedback beinhaltet, zu lesen und zu analysieren. Mit dieser Fortsetzung wollen wir eine bedeutungsvollere Geschichte, einen dynamischen Protagonisten, ein dichteres, neuartiges Setting, mehr Hackmöglichkeiten, sich lohnende Weltaktivitäten und leichteres Handling der Fahrzeugen bieten. Wir sind unserer Community sehr dankbar, dass sie uns die Grenzen unserer Entwicklung gezeigt haben, denn so wussten wir, was wir für Watch Dogs 2 verbessern mussten.

Zusätzlich zur Standard-Version des Spiels sind weitere Editionen zur Vorbestellung verfügbar:

  • Die Deluxe Edition enthält das Spiel, eine exklusive Verpackung, eine Karte von San Francisco, Lithographien und das Digitale Deluxe-Paket, das aus zwei Personalisierungspaketen mit Outfits, Auto-, Drohnen- und Waffenskins besteht.
  • Die Gold Edition enthält das Spiel, das Digitale Deluxe-Paket und den Season-Pass.
  • Die San Francisco Edition mit der dazugehörigen Collector’s Box enthält das Spiel, das Digitale Deluxe-Paket und die Bonusmission Zodiac-Killer als besondere digitale Inhalte, die Marcus-Figur, Laptop-Sticker im San-Francisco-Style, Lithographien und eine Karte von San Francisco.
  • Exklusiv im Uplay-Shop erhalten Fans der Marke das Wrench JR-Roboter Collector’s Pack und das Return of DedSec Collector’s Case.
  • Das Return of DedSec Collector’s Case enthält die Gold Edition und das Digitale Deluxe-Paket, sowie Sticker im DedSec-Stil und weiteren Sammlergegenständen, wie der DedSec-Art-Marcus-Figur, Marcus‘ Schal und Mützen-Replika und ein exklusives 64-seitiges Artbook.
  • Das Wrench JR-Roboter Collector’s Paket enthält die Gold Edition, das Digitale Deluxe-Paket und eine 20 cm große Nachbildung des Wrench-JR-Roboters aus dem Spiel, der per App gesteuert werden kann (iPhone oder Android).

Alle Spieler, die "Watch Dogs 2" vorbestellen, erhalten eine zusätzliche Mission namens Zodiac-Killer: "Ein Trittbrettfahrer des Zodiac-Killers ermordet Menschen und verspottet die Polizei mit verschlüsselten Nachrichten. Die Spieler müssen die Codes entschlüsseln und den Killer jagen, um die Mission zu beenden, um ein zusätzliches exklusives Outfit zu erhalten."

News Michael Sosinka