Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z)

Spiel und Forum gehackt

Und wieder ist es soweit. Die Server eines Spiels wurden von Hackern angegriffen. Die Hacker-Angriffe auf "The War Z" führten außerdem dazu, dass nicht nur das Forum lahmgelegt wurde.

ScreenshotDie Betreiber nahmen aufgrund der Hacker-Angriffe das Forum kurzfristig vom Netz. Auch das Spiel musste unter den Angriffen leiden und wurde vom Publisher OP Productions offline genommen.

Die Hacker haben nach Aussagen des Unternehmens keine Zahlungsdaten vom Entwickler Hammerpoint entwendet. Die Hacker hatten jedoch Zugriff auf E-Mail-Adressen und Passwörter aus dem Forum und Spiel.

Weitere persönliche Daten konnten von den Hackern nicht eingesehen werden, sofern sie im offiziellen Forum von "The War Z" nicht veröffentlicht wurden. Die Macher von "The War Z" unternehmen bereits weitere Schritte, um die Sicherheit der Spieler in Zukunft zu gewährleisten.

"Infestation: Survivor Stories" (ehemals "War Z") schickt bist zu 250 Spieler pro Server in die Zombie-Apokalpyse.

News Sharlet