Demo zu WarioWare Gold zum Download

Neuer Trailer verfügbar

News Video Michael Sosinka

"WarioWare Gold" wird schon bald für den 2DS und 3DS erscheinen, aber vorab darf man die kostenlose Demo ausprobieren.

"WarioWare Gold" erscheint am 27. Juli 2018 für 2DS und 3DS, aber die kostenlose Demo lässt sich schon jetzt über den eShop laden. Nintendo hält den passenden Trailer zur Ansicht bereit. "Mithilfe seiner Fans kämpft sich Wario durch 300 abgedrehte Minispiele. Sie stellen eine Mischung aus vergangenen Favoriten und brandneuen Herausforderungen dar. Dabei müssen die SpielerInnen blitzschnell entscheiden, Knöpfe drücken, die Konsole drehen und wenden, über den Touchscreen streichen oder ins Mikrofon pusten," heisst es zu dem Spiel.

Es wird ergänzt: "WarioWare Gold erzählt eine völlig neue Story, die komplett vertont wurde – in Deutsch und vier weiteren Sprachen. In der Hauptrolle: der liebenswerte Schurke Wario. An seiner Seite: ein Staraufgebot an weiteren schrägen Charakteren. Einen ganzen Tag lang hat Wario in Luxeville nach Schätzen gesucht und dabei ein merkwürdiges Artefakt gefunden. Nun will er nur noch nach Hause, etwas futtern und sich beim Videospielen entspannen. Doch, oh Schreck, sein ganzes Geld ist weg. Also überredet er ein paar alte Kumpel, Videospiele für ihn zu erfinden. Der Plan: Im Diamantstadion die Spiele im Rahmen des Wario-Pott zu organisieren und damit ordentlich Kasse zu machen."

Die Beschreibung geht weiter: "Die SpielerInnen kämpfen sich durch die verschiedenen Ligen des Wario-Potts, bevor sie im Finale auf den mächtigen Endboss treffen. In jeder Liga gilt es, eine Serie rasant getakteter Minispiele zu überstehen, die jeweils den einzigartigen Charakter ihrer Erfinder widerspiegeln. Die Spielenden haben in jeder Folge von Minispielen vier Versuche frei. Aber sie erhalten weitere Chancen, wenn sie ein paar spielinterne Münzen springen lassen. Sie können z.B. in die Rolle des begnadeten Tänzers Jimmy T. schlüpfen, in die der modebewussten Mona oder – in einer Auswahl von Retrospielen – in die von 9-Volt und 5-Volt. In jedem Fall müssen sie blitzschnell denken und handeln, wenn sie den Wario-Pott und massenweise Münzen einheimsen wollen. Unterdessen versucht eine geheimnisvolle junge Dame, sich an Wario heranzumachen. Was mag sie wohl im Schilde führen?"

Quelle: Pressemeldung

Kommentare