Warhammer: Vermintide 2 über 500.000 Mal verkauft

50 Milliarden Feinde getötet [Update: Umsatzrekord]

Michael Sosinka

"Warhammer: Vermintide 2" für den PC hat sich nach wenigen Tagen schon mehr als eine halbe Million Mal verkauft, wie Fatshark bestätigt hat.

Update vom 21. März 2018: "Warhammer: Vermintide 2" hat sich nicht nur über 500.000 Mal verkauft, der Titel hat schon jetzt mehr Umsatz generiert als der Vorgänger, wie der Fatshark-CEO Martin Wahlund bestätigt hat. Dabei ist der zweite Teil noch gar nicht für die Xbox One und die PlayStation 4 erschienen.

News vom 12. März 2018: Der Entwickler Fatshark hat angekündigt, dass "Warhammer: Vermintide 2" nur wenige Tage nach dem Release über 500.000 Mal für den PC verkauft wurde. Die Versionen für die Xbox One und die PlayStation 4 sind bisher noch nicht erschienen. Ausserdem wurde das Spiel 204 Millionen Stunden auf Twitch angeschaut und es wurden mehr als 50 Milliarden Feinde getötet.

"Wir sind stolz und glücklich, dass Spieler aus aller Welt Warhammer: Vermintide 2 in ihr Herz geschlossen haben. 500.000 verkaufte Spiele ist ein Meilenstein, den wir in weniger als einer Woche nach der Veröffentlichung erreicht haben," so der Fatshark-CEO Martin Wahlund.