Warhammer 40.000: Darktide verschoben

Jetzt im Frühjahr 2022

News Release-Termin Michael Sosinka

Der Entwickler Fatshark hat heute bestätigt, dass das 4-Spieler-Koop-Actionspiel "Warhammer 40.000: Darktide" nicht mehr im Jahr 2021 für den PC (Steam) und die Xbox Series X/S erscheinen wird. Der Release wurde auf das Frühjahr 2022 verschoben.

Screenshot

Martin Wahlund, Fatshark-CEO und Co-Founder, sagt: "Wir haben die Verantwortung, das bestmögliche Spiel zu liefern und offen gesagt brauchen wir mehr Zeit, um dieses Ziel zu erreichen. Es ist kein Geheimnis, dass es eine Herausforderung ist, ein Spiel während einer Pandemie zu entwickeln, und wir sind dagegen nicht immun. Wir planen, die zusätzliche Zeit zu nutzen, um uns sowohl auf das Qualitätsniveau bei der Veröffentlichung zu konzentrieren, als auch in weitere Systeme zu investieren, um Darkside für die nächsten Jahre zu unterstützen. Wir könnten nicht aufgeregter über Darktide sein. Tatsächlich ist der schwierigste Teil dieser Entscheidung die Tatsache, dass wir nicht in der Lage sein werden, das Spiel früher in eure Hände zu geben."

Kommentare