Video-Interview zu Warhammer: Chaosbane

Komponist Chance Thomas nennt Details

News Video Michael Sosinka

Zum Action-Rollenspiel "Warhammer: Chaosbane", das für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich ist, wurde ein Video-Interview mit dem Komponisten veröffentlicht.

Bigben und EKO Software haben ein Video-Interview mit Chance Thomas, dem Komponisten hinter der Musik von "Warhammer: Chaosbane" veröffentlicht. "Chance Thomas ist für seine Musik bekannt, die sowohl Videospiele als auch Filme untermalt. Er komponierte unter anderem Musik für DOTA 2, The Lord of the Rings Online, King Kong und auch für Warhammer: Chaosbane. Aktuell arbeitet Chance Thomas an Stücken für die kommende Erweiterung zu Warhammer: Chaosbane, Tomb Kings. Diese wird noch in diesem Jahr erscheinen," heisst es

In dem Interview spricht Chance Thomas über sein Vorgehen und seine Inspiration beim Komponieren der Musik von "Warhammer: Chaosbane": "Ich versuche mich komplett auf die Welt, das Fantastische einzulassen. Es ist ein wenig, als wäre ich ein Schauspieler, der sich intensiv auf seine Rolle vorbereitet - was würde in mir vorgehen, wäre es meine Familie, die von den Mächten des Chaos bedroht würde? So komme ich zu dem Punkt, an dem ich mich fühle, als würde ich wirklich in dieser Welt leben und dann formen sich die musikalischen Ideen dazu in meinem Kopf."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare