Warhammer: Chaosbane nicht für Mobile

Ein Spitze gegen Blizzard Entertainment

News Michael Sosinka

Nach "Diablogate" erlaubt sich Eko Software einen Spass und stellt klar, dass das Action-Rollenspiel "Warhammer: Chaosbane" nicht für Smartphones erscheinen wird.

Screenshot

Die Ankündigung von "Diablo Immortal" auf der BlizzCon 2018 ist ein PR-Desaster, das wahrscheinlich abzusehen war. Es wird schon als "Diablogate" bezeichnet und jetzt bekommt Blizzard Entertainment vom Entwickler Eko Software einen Seitenhieb. Hier wird nämlich explizit darauf aufmerksam gemacht, dass das Action-Rollenspiel "Warhammer: Chaosbane" keinesfalls für Mobile erscheinen wird, sondern nur für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4, so wie es sein sollte (siehe Tweet). Aber das ist ja alles nur Spass. Man muss es auch mit Humor sehen.

Zu "Warhammer: Chaosbane" heisst es: "Lange vor der Herrschaft unseres ruhmreichen Karl Franz schlossen sich die blutrünstigen Völker des Nordens zusammen und überfielen das Reich der Menschen. Der Grosse Krieg gegen das Chaos tobte lange Zeit, bis Magnus der Fromme die Bürger von Nuln vereinte, dem Feind widerstand und den Auserwählten, den Anführer des Chaos, bezwang - und seine Truppen verstreute. Doch die Mächte des Chaos kehrten aus dem Schatten zurück, um das Land erneut anzugreifen. Wenn nichts unternommen wird, stürzt das Reich der Menschen in Finsternis und Aufruhr!"

Quelle: twitter.com

Kommentare