Warhammer: Chaosbane zum Launch der Next-Gen-Konsolen

Als Slayer Edition & neuer Charakter angekündigt

Das Action-Rollenspiel "Warhammer: Chaosbane" wird zum Launch der Xbox Series X/S und der PlayStation 5 erscheinen.

Nacon und Eko Software haben angekündigt, dass "Warhammer: Chaosbane" in der "Slayer Edition" zum Launch von Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird. Diese Version bietet alle 12 DLCs, sämtliche Updates, einschliesslich Keela und dem "Tower of Chaos", sowie eine 4K-Auflösung mit 60 FPS. Ein neuer Charakter, Jurgen Haider der Hexenjäger, sowie weitere Inhalte werden ab Mitte November 2020 als DLC für die aktuellen Konsolen, PC und später im November 2020 im Zuge der "Slayer Edition" für die nächste Konsolen-Generation erscheinen.

Zum neuen Charakter wird gesagt: "Gekleidet mit dem Hut und langen Mantel seines Ordens ist der Hexenjäger mit zwei Waffen ausgerüstet, die ihn zu einem ausgezeichneten Kämpfer machen: sein Schwert für den Nahkampf und auf Distanz die Pistole. Er wandelt auf den Wegen der Alten Welt, um sie vom Chaos zu befreien. Dieser Inquisitor zieht seine Stärke direkt aus seinem Glauben an Sigmar, und wenn er Ketzerei und Chaos tilgt, die er entlarvt, wird er Richter und Henker zugleich."

Es wird ergänzt: "Neben der Einführung dieses neuen Charakters gibt es zudem einen kostenlosen Patch, der Verbesserungen für neue Spieler und Fans der ersten Stunde des Spiels im Gepäck hat. Die beiden Knotenpunkte von Akt 1 und Akt 2 wurden erweitert. Der Bereich um das Lager von Akt 2 wurde zudem durch neue Gegner aufgewertet. Es gibt auch einen zusätzlichen Bereich - den Friedhof - der eine neue Umgebung und ein grösseres Bestiarium bietet. Hierzu zählen neue Gegner wie Dämonenprinzen, Krieger des Khorne (beritten und zu Fuss), ein Chaoskrieger und neue Sektierer."

Der Hexenjäger-Charakter ist auf den neuen Konsolen als Teil der "Slayer Edition" und auf den aktuellen Konsolen als DLC erhältlich. Das Update mit den aufgewerteten Umgebungen, dem neuen Bereich und dem erweiterten Bestiarium wird auf allen Plattformen kostenlos angeboten. Ansonsten ist Jurgen Haider im Trailer zu sehen.

Michael Sosinka News