Zweiter Warcraft-Film beschlossen?

Soll bei Legendary in Arbeit sein

Bekommt "Warcraft: The Beginning" einen Nachfolger? Angeblich arbeitet Legendary Pictures bereits an "Warcraft 2".

Screenshot

Ein neuer Film, der auf "World of Warcraft" bzw. "Warcraft" basiert, ist angeblich bei Legendary Pictures in Arbeit. Laut dem relativ zuverlässigen Scooper Daniel Ritchman befindet sich "Warcraft 2" jetzt in der Produktion, was vor allem der andauernden Popularität des MMORPGs und des ersten Films in Asien zu verdanken ist.

"Warcraft: The Beginning" war in den USA wenig erfolgreich und spielte an den Kinokassen nur 47,4 Millionen US-Dollar. Im Ausland, vor allem in China, lief es deutlich besser. Insgesamt kamen weltweit 439 Millionen US-Dollar zusammen. Es hätten jedoch mindestens 450 Millionen US-Dollar sein müssen, um sämtliche Kosten einzuspielen. Dennoch war "Warcraft: The Beginning" lange Zeit die umsatzstärkste Videospielverfilmung. Im letzten Jahr hat sich "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu" diese Krone geholt.

Michael Sosinka News