Warcraft bisher erfolgreichste Videospiel-Verfilmung

Regisseur Duncan Jones würde gerne zweiten Teil machen

Dank China ist "Warcraft" die bisher erfolgreichste Verfilmung eines Videospiels. Der Regisseur Duncan Jones würde gerne einen zweiten Teil drehen.

Screenshot

"Warcraft" ist die bis heute erfolgreichste Verfilmung eines Videospiels. Bisher wurden über 377,6 Millionen US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Damit wurde "Prince of Persia: The Sands of Time" geschlagen, das damals auf 336 Millionen US-Dollar kam.

Allerdings ist "Warcraft" in den USA nicht besonders beliebt. Hier wurde gerade mal 37,7 Millionen US-Dollar umgesetzt. Den grössten Anteil trägt jedoch China bei, mit über 156 Millionen US-Dollar. In dem Land ist der Fantasystreifen sehr beliebt. Der Regisseur Duncan Jones würde jedenfalls gerne einen zweiten Teil drehen. Mal sehen, was die Filmbosse dazu sagen.

News Michael Sosinka