Next-Gen-Update für War Thunder ist da

Für Xbox Series X/S & PS5 optimiert

Michael Sosinka

Mit dem neuen "New Power"-Update wird "War Thunder" auch für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 optimiert.

Video auf YouTube ansehen

Gaijin Entertainment hat das neue "New Power"-Update für "War Thunder" veröffentlicht, welches das Free-to-Play-Game für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 optimiert. "Fast alle visuellen Elemente werden verbessert, einschliesslich subtiler Details wie von Panzerketten zerdrücktes Gras und von Kampfflugzeugen durchbrochene Wolken. War Thunder erhält auch Unterstützung für die DLSS-Technologie, die das Bild flüssiger und klarer macht," heisst es zu den Verbesserungen.

Und weiter: "Die nativen Versionen von War Thunder für PlayStation 5 und Xbox Series X arbeiten mit einer Auflösung von 4K und konstanten 60 Bildern pro Sekunde. Das Spiel wird ein Cross-Play-Titel bleiben, bei dem Besitzer verschiedener Plattformen auf denselben Servern spielen." Da die Dagor Engine auf Version 6.0 aktualisiert wurde, wird die Grafik zudem auf allen System verbessert, auch auf PlayStation 4 und Xbox One. Was das Update sonst noch liefert, verrät die offizielle Seite.