Spiel zu War of the Planet of the Apes bestätigt

Wie ein interaktiver Film

Zum Kinofilm "War of the Planet of the Apes" wird es auch ein Videospiel geben. Das soll sich wie ein interaktiver Film anfühlen.

Auf einem Panel während der New York Comic-Con hat der Schauspieler Andy Serkis erwähnt, dass "War of the Planet of the Apes" als Spiel für die Konsolen erscheinen wird. Der Release soll zeitgleich mit dem Film im Juli 2017 erfolgen. Viele Informationen liegen leider noch nicht vor.

Andy Serkis sagte: "Ich denke nicht, dass das schon jemals gemacht wurde. Wir haben es in meinem Studio Imaginarium erschaffen. Ohne zu viel zu verraten, es ist nicht wie ein Shooter. Es fühlt sich wie ein interaktiver Film an. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, außer dass es zusammen mit dem Film erscheinen wird." Außerdem basiert das Spiel nicht auf den Charakteren des Films. Hört sich so an, als ob es in die Richtung eines Adventures gehen könnte. Man kann gespannt sein.

News Michael Sosinka