WW2-Taktikspiel War Mongrels angekündigt

Erster Trailer zeigt düstere Atmosphäre

Im nächsten Jahr wird das düstere Echtzeit-Taktikspiel "War Mongrels" erscheinen. Ein erster Trailer steht zur Ansicht bereit.

Destructive Creations hat im Rahmen der Gamescom 2020 das düstere Echtzeit-Taktikspiel "War Mongrels" angekündigt, das während des Zweiten Weltkriegs an der Ostfront stattfindet. Es wird im Jahr 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen. Ein erster Trailer liefert Impressionen.

"Einige Titel spielen im Zweiten Weltkrieg, aber kaum einer beschäftigt sich mit der Ostfront," so Marcin Stanek, Business-Development-Manager bei Destructive Creations. "Mein Großvater erzählte uns Geschichten von Soldaten voller Reue, und wir möchten diese Geschichten mit War Mongrels teilen."

Über War Mongrels

  • Als sich zwei junge europäische Männer dem Befehl der deutschen Kriegsmaschinerie direkt widersetzen und desertieren, finden sie ihre Bestimmung als Widerstandskämpfer im blutigsten Krieg aller Zeiten. Basierend auf realen Erfahrungsberichten von Zeitzeugen erzählt War Mongrels die Geschichte von Soldaten, die der Nazi-Propaganda zum Opfer fielen oder sogar von Anfang an gegen den Krieg waren, die Wahrheit erkannten und sich zum Ziel machten, das Unheil zu berichtigen, zu dem sie beigetragen haben.
  • Spieler schleichen sich durch tödliche Schlachtfelder inklusive Dörfer, Städte, Minenfelder, Gräber, Konzentrationslager und mehr. Es gilt, eine Gruppe an Charakteren zu leiten, deren Hintergrundgeschichten ihnen spezielle Fähigkeiten verleihen. Spieler treffen auf frühere Lehrer, Andersdenkende und Krankenschwestern, die sich willens dem Kampf gegen das Böse anschließen möchten. Das Spiel erzählt die Geschichte deutscher, polnischer und litauischer Soldaten und ihrem Kampf ums Überleben als Widerstandskämpfer an der Ostfront.
  • Die Umgebung kann für heimliche Attentate ausgenutzt werden. Charaktere können sich an Wachen vorbeischleichen, indem sie im Gebüsch verschwinden und sich außer Sichtweite verstecken, oder sich durch einen Frontalangriff im Kugelhagel verteidigen. Gefallene Gegner und Gebiete außerhalb des Gefechts müssen nach Ausrüstung, Waffen und Vorräte durchsucht werden. Jedes umfangreiche Level bietet eine Fülle an Möglichkeiten mit hohem Widerspielwert: Verschiedene Routen, tödliche und nicht-tödliche Taktiken und sogar eine Koop-Option mit einem Freund.
  • Krieg ist Hölle und War Mongrels beleuchtet beide Seiten der Gräueltaten und die heroische Kameradschaft im Widerstand – all das mit einer für das Echtzeit-Taktik-Genre beispiellosen Bild- und Soundtreue. Basierend auf realen Geschichten wurden alle Events, Daten, Orte, Waffen, Uniformen, Ingame-Gegenstände und mehr mit Sorgfalt und historischer Genauigkeit recherchiert.
Michael Sosinka News