The Walking Dead: The Final Season von digitalen Stores entfernt

Wird momentan nicht verkauft [Update: Statement von Telltale]

News Michael Sosinka

Aufgrund der ungewissen Zukunft von "The Walking Dead: The Final Season" wird das Spiel von den Download-Stores entfernt.

Screenshot

Update vom 27. September 2018: Telltale Games hat sich dazu geäussert, warum The Walking Dead: The Final Season" aus den Stores entfernt wurde: "Ja, wir haben die Season-Pässe für The Walking Dead: The Final Season vorerst aus dem Handel genommen. Wir arbeiten derzeit noch daran, einen Weg zu finden, die Produktion der Episoden 3 und 4 so zu übergeben, dass die Staffel abgeschlossen werden kann. Das Ergebnis dieser Bemühungen wird bestimmen, wann und wie die letzte Season in die Stores zurückkehrt. Wir hoffen, dass wir noch vor Ende der Woche eine verbindliche Ankündigung erhalten. Fürs Erste entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten."

News vom 26. September 2018: Da ungewiss ist, ob "The Walking Dead: The Final Season" abgeschlossen werden kann, wurden der Season-Pass und die Episoden von fast allen grossen Download-Plattformen entfernt, auch wenn offenbar nicht alle Länder betroffen sind. Das Spiel kann also nicht mehr digital erworben werden. Wie es aussieht, hat Telltale Games um eine vorübergehende Pause der Verkäufe gebeten. Ob und wann es weitergehen wird, ist nicht bekannt.

In einem Statement schrieb Telltale Games zuletzt: "Hallo zusammen, wir haben ein Walking Dead-Update für euch. Mehrere potenzielle Partner haben sich gemeldet, um ihr Interesse daran zu bekunden, die letzte Saison bis zum Abschluss zu begleiten. Obwohl wir heute keine Versprechen machen können, arbeiten wir aktiv an einer Lösung, die es ermöglicht, die Episoden 3 und 4 in irgendeiner Form abzuschliessen und freizugeben."

Kommentare