Termin & Trailer für The Walking Dead: The Final Season

Im August geht's los - auch für Switch

News Release-Termin Michael Sosinka

Im August 2018 wird Telltale Games die erste Episode von "The Walking Dead: The Final Season" veröffentlichen. Insgesamt sind vier Episoden geplant.

Telltale Games und Skybound Entertainment haben angekündigt, dass die erste von vier Episoden von "The Walking Dead: The Final Season" am 14. August 2018 starten wird. Die letzte Staffel der Serie wird zunächst für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein. Später im Jahr folgt auch die Switch-Version. Darüber hinaus werden 4K und HDR unterstützt, zumindest wenn man die richtige Hardware hat. Ansonsten wird noch ein Spielstand-Transfer in Aussicht gestellt.

Die Staffelbeschreibung: "Clementine ist nun eine unerbittliche und entschlossene Überlebende, die das letzte Kapitel ihrer Reise angetreten hat. Nachdem sie jahrelang heimatlos war und Gefahren durch die Lebenden sowie die Toten trotzen musste, hat sie nun endlich die Chance, in einer abgelegenen Schule ein neues Zuhause zu finden. Aber sie wird Opfer bringen müssen, um es zu beschützen. Clem muss sich eine Existenz aufbauen und zur Anführerin heranreifen, ohne AJ aus den Augen zu lassen. Dieser Waisenjunge ist für sie zum einzigen Familienmitglied geworden, das sie noch hat. In dieser mitreissenden und emotionalen letzten Staffel wirst du deine Beziehungen definieren, gegen die Untoten kämpfen und bestimmen, wie Clementines Geschichte endet." Der neue Trailer liefert die passenden Einblicke.

Darüber hinaus erscheint "The Walking Dead: The Final Season" vollständig synchronisiert auf Französisch, Deutsch, lateinamerikanischem Spanisch und brasilianischem Portugiesisch. Ausserdem sind Untertitel für Französisch, Deutsch, lateinamerikanisches Spanisch, brasilianisches Portugiesisch, Italienisch, Russisch und sowohl traditionelles als auch vereinfachtes Chinesisch verfügbar.

Features von The Walking Dead: The Final Season

  • Emotionale, herzzerreissende Geschichte – Begleite Clementine ans Ende ihrer Reise. Während sie sich eine neue Existenz aufbaut, musst du unerwartete Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben. AJ wird dir dabei über die Schulter sehen und von deinen Taten lernen.
  • Mehr Kontrolle, mehr Spannung – Ein neues Schulterkamera-System, mehr Freiheit zur Erkundung detaillierter Umgebungen sowie nicht vorprogrammierte Kämpfe fangen die Ängste eines Lebens in einer Welt, die von den Untoten überrannt wurde, perfekt ein und erschaffen das bisher mitreissendste Spiel im Universum von The Walking Dead.
  • Beeindruckender neuer Grafikstil – Der völlig neue „Graphic Black“-Grafikstil scheint direkt aus den Seiten der mit dem Eisner Award ausgezeichneten Comicserie zu fliessen und erweckt die Welt von The Walking Dead wie nie zuvor zum Leben. Unterstützt 4K-Auflösung und High Dynamic Range auf kompatiblen Geräten.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare