Virtual Reality

Übersicht

Oculus Rift Bald eigene, entwickelte Spiele?

0 Kommentare
Oculus Rift

Neuen Medienberichten zufolge planen die Hersteller von "Oculus Rift" die Erweiterung ihrer Schaffensbereiche und möchten sich zukünftig anscheinend auch der Entwicklung eigener Spiele widmen.

Oculus Rift Ehemaliger EA-Manager steht vor der Tür

0 Kommentare
Oculus Rift

Die Jungs und Mädels hinter "Oculus Rift" erhalten wieder einmal Zuwachs von einem bekannten Gesicht der Spiele-Branche. Nachdem bereits John Carmack von id Software das Team unterstützt, kommt nun David DeMartini an die Reihe.

Oculus Rift Oculus Rift soll es auch für Android-Geräte geben

0 Kommentare
Oculus Rift

Oculus arbeitet offenbar auch an einer Variante für Android-Geräte von deren Brille Oculus Rift. Entsprechend angepasst wird das Design und die Funktionalität sein. Eine Unterstützung für iOS ist bislang nicht geplant.

Oculus Rift Entwicklerlegende John Carmack verstärkt Team um Oculus Rift

0 Kommentare
Oculus Rift

Oculus Rift könnte DIE neue Unterhaltungstechnologie der kommenden Jahrzehnte werden. Damit dieser Start in einen neuen Level des Gamings auch gut gelingt, wurde nun einer der wichtigsten Entwickler unserer Zeit bei der Mitarbeit um Oculus Rift angeheuert.

Oculus Rift Mit Virtual Reality Brille als Paperboy auf dem Fahrrad unterwegs sein

0 Kommentare

Wer schon länger dabei ist (bzw. einige Jahre auf dem Buckel hat) kennt ihn wohl ohne Zweifel, den Paperboy. Einer der Klassiker der Videospiel-Geschichte. Der Klassiker wurde jetzt neu aufgelegt, mit Virtual Reality Brille und einem echten Fahrrad.

Oculus Rift Black Island - Alpha Gameplay

0 Kommentare

Vermutlich habt ihr unseren Testbericht zur "Oculus Rift" (VR-Hardware) bereits gelesen und wisst entsprechend bereits was die Hardware leistet. Inzwischen gibt es bereits mehrere Schweizer Entwickler die damit arbeiten.

Oculus Rift Virtual Reality: Wir haben die Oculus Rift angetestet

0 Kommentare
Oculus Rift

Sicher habt ihr schon vom neuen Virtual-Reality-Headset „Oculus Rift“ gehört. Wir hatten Gelegenheit, die "Oculus" zu testen, und haben sie sowohl mit Demos als auch mit Mods für bestehende Spiele angesehen. Und waren begeistert.