Virtual Reality

Übersicht

Robinson: The Journey von Crytek angekündigt Neues Virtual-Reality-Spiel

0 Kommentare
Robinson: The Journey von Crytek angekündigt

Crytek hat "Robinson: The Journey" angekündigt. Das basiert auf der CryEngine und ist ein Virtual-Reality-Spiel im Sci-Fi-Setting.

Viele Infos zu Oculus Rift Spezieller VR-Controller, Kooperation mit Microsoft, Spiele angekündigt und mehr

0 Kommentare
Viele Infos zu Oculus Rift

Heute können wir euch viele Details zu Oculus Rift liefern: Abgesehen davon, dass die Konsumenten-Version des Virtual-Reality-Headsets vorgestellt wurde, dürfen auch Xbox One-Spiele über Windows 10 gestreamt werden.

Hohe Systemanforderungen für Oculus Rift Finale Hardware-Daten bekannt

0 Kommentare
Hohe Systemanforderungen für Oculus Rift

Oculus VR hat bekannt gegeben, welche PC-Hardware benötigt wird, um eine "vollständige Erfahrung" mit der VR-Brille Oculus Rift zu bekommen.

Oculus Rift auch für Xbox One und PS4? Unterstützung nicht ausgeschlossen

0 Kommentare
Oculus Rift auch für Xbox One und PS4?

Oculus VR schließt nicht aus, dass die VR-Brille Oculus Rift auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen könnte. Eine Partnerschaft mit Sony oder Microsoft gibt es bisher nicht.

Release von Oculus Rift steht fest Zumindest in einem Zeitrahmen

0 Kommentare
Release von Oculus Rift steht fest

Oculust hat nach fast zwei Jahren nun endlich einen Release-Termin für seine Virtual Reality Brille Rift bekannt gegeben. Enthusiasten müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden.

Die grösste Herausforderung von Project Morpheus User müssen mit VR in Kontakt kommen

2 Kommentare

Die Spieler müssen mit Project Morpheus und Virtual-Reality zunächst in Kontakt kommen, um die Vorteile zu erkennen. Das ist laut Sonys Shuhei Yoshida eigentlich die größte Herausforderung.

EVE: Valkyrie im beeindruckenden Gameplay-Trailer Epische VR-Weltraumschlacht

0 Kommentare
EVE: Valkyrie im beeindruckenden Gameplay-Trailer

"EVE: Valkyrie" ist ein vielversprechender Weltraum-Shooter, der auf Virtual Reality für noch mehr Immersion setzt. Der neue Trailer zeigt beeindruckende Action.

Sony gibt Neuigkeiten zu Project Morpheus bekannt Erscheint Anfang 2016

0 Kommentare
Sony gibt Neuigkeiten zu Project Morpheus bekannt

Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident der Sony Worldwide Studios, nutzte während der GDC die Möglichkeit und hat uns ein Update hinsichtlich der VR-Brille „Project Morpheus“ gegeben.

Project Morpheus Unsere E3-eyes-on-Session mit Morpheus

0 Kommentare

Normalerweise trifft man sich auf der E3 ja zu Hands-on-Sessions. Wenn es jedoch um Sonys Virtual-Reality-Headset mit dem derzeitigen Namen “Project Morpheus” geht, wird daraus schnell einmal ein “eyes on”.

Oculus Rift Unsoziale Technologie

0 Kommentare
Oculus Rift

In einem Interview hat sich der CEO von Take-Two zu Wort gemeldet und über "Oculus Rift" bzw. generell Virtual-Reality-Brillen und deren vermeintliche Zielgruppen gesprochen.

Project Morpheus Kurzer Teaser für ein kommendes Spiel veröffentlicht

0 Kommentare
Project Morpheus

Auf der diesjährigen E3 wird mit Sicherheit auch die Virtual-Reality-Brille „Project Morpheus“ von Sony eine größere Rolle spielen. Vom Entwickler nDreams wurde nun ein kurzer Teaser eines kommenden Spiels für die VR-Brille veröffentlicht.

Oculus Rift Eine Milliarde Spieler in einem MMO

0 Kommentare
Oculus Rift

Da soll mal einer sagen, hinter "Oculus Rift" würde kein ambitioniertes Unternehmen stecken. Von wegen! Das Team plant allem Anschein nach in Zukunft sogar ein ganz besonderes MMO-Projekt.

Oculus Rift 85.000 verkaufte Dev-Kits

0 Kommentare
Oculus Rift

Aktuell testen jede Menge Entwickler die vielfältigen Möglichkeiten der "Oculus Rift" aus. Nun ist bekannt, dass schon ganze 85.000 Entwickler-Kits verkauft wurden.

Project Morpheus Sonys Virtual-Reality-Headset: Die Zukunft, ist sie heute schon da?

0 Kommentare

„Project Morpheus“, das neue Virtual-Reality-Headset von Sony hat das Potential Gaming für immer zu verändern. Immersiver zu machen, physischer. Stellt euch vor ihr sitzt im Cockpit von „Eve Valkyrie“ und eure Hände im Spiel tun exakt das gleiche wie ihr in der Realität.

Oculus Rift Morddrohungen nach Facebook-Übernahme

0 Kommentare
Oculus Rift

Erst kürzlich wurde "Oculus Rift" vom sozialen Netzwerk Facebook übernommen. Die Übernahme selbst stieß dabei auf zahlreiche Kritik und sogar beleidigende Anrufe bei den Familien und Morddrohungen.

Oculus Rift Oculus Rift von Facebook gekauft

0 Kommentare
Oculus Rift

Nachdem Facebook sich den beliebten und vor allem sehr bekannten Messenger-Dienst WhatsApp geschnappt hat, ist nun "Oculus Rift" an der Reihe, welches nun ebenfalls vom sozialen Netzwerk eingekauft wurde.

Oculus Rift Produktion erstmal eingestellt

0 Kommentare
Oculus Rift

Na huch, was ist denn da los? Die Produktion von "Oculus Rift" wurde eingestellt. Allerdings geht es hierbei nicht um ein Einstellen der Virtual-Reality-Brille selbst, sondern es fehlen lediglich einige Komponenten.

Oculus Rift Bald eigene, entwickelte Spiele?

0 Kommentare
Oculus Rift

Neuen Medienberichten zufolge planen die Hersteller von "Oculus Rift" die Erweiterung ihrer Schaffensbereiche und möchten sich zukünftig anscheinend auch der Entwicklung eigener Spiele widmen.

Oculus Rift Ehemaliger EA-Manager steht vor der Tür

0 Kommentare
Oculus Rift

Die Jungs und Mädels hinter "Oculus Rift" erhalten wieder einmal Zuwachs von einem bekannten Gesicht der Spiele-Branche. Nachdem bereits John Carmack von id Software das Team unterstützt, kommt nun David DeMartini an die Reihe.

Oculus Rift Oculus Rift soll es auch für Android-Geräte geben

0 Kommentare
Oculus Rift

Oculus arbeitet offenbar auch an einer Variante für Android-Geräte von deren Brille Oculus Rift. Entsprechend angepasst wird das Design und die Funktionalität sein. Eine Unterstützung für iOS ist bislang nicht geplant.

Oculus Rift Entwicklerlegende John Carmack verstärkt Team um Oculus Rift

0 Kommentare
Oculus Rift

Oculus Rift könnte DIE neue Unterhaltungstechnologie der kommenden Jahrzehnte werden. Damit dieser Start in einen neuen Level des Gamings auch gut gelingt, wurde nun einer der wichtigsten Entwickler unserer Zeit bei der Mitarbeit um Oculus Rift angeheuert.

Oculus Rift Mit Virtual Reality Brille als Paperboy auf dem Fahrrad unterwegs sein

0 Kommentare

Wer schon länger dabei ist (bzw. einige Jahre auf dem Buckel hat) kennt ihn wohl ohne Zweifel, den Paperboy. Einer der Klassiker der Videospiel-Geschichte. Der Klassiker wurde jetzt neu aufgelegt, mit Virtual Reality Brille und einem echten Fahrrad.

Oculus Rift Black Island - Alpha Gameplay

0 Kommentare

Vermutlich habt ihr unseren Testbericht zur "Oculus Rift" (VR-Hardware) bereits gelesen und wisst entsprechend bereits was die Hardware leistet. Inzwischen gibt es bereits mehrere Schweizer Entwickler die damit arbeiten.

Oculus Rift Virtual Reality: Wir haben die Oculus Rift angetestet

0 Kommentare
Oculus Rift

Sicher habt ihr schon vom neuen Virtual-Reality-Headset „Oculus Rift“ gehört. Wir hatten Gelegenheit, die "Oculus" zu testen, und haben sie sowohl mit Demos als auch mit Mods für bestehende Spiele angesehen. Und waren begeistert.