Virtual Reality

Übersicht

Keine Preissenkung der PS4 Pro Sony will nicht über PSVR-Nachfolger sprechen

0 Kommentare
Keine Preissenkung der PS4 Pro

Während Sony momentan nicht über einen Nachfolger von PlayStation VR sprechen möchte, ist keine Preissenkung der PS4 Pro geplant.

Lone Echo & Echo Arena Termine & Infos zu den VR-Spielen

0 Kommentare
Lone Echo & Echo Arena

Ready At Dawn hat mit "Lone Echo" und "Echo Arena" gleich zwei interessante VR-Spiele für Oculus Rift in der Entwicklung.

Monster of the Deep: Final Fantasy XV für PSVR angekündigt Virtueller Angel-Spass

0 Kommentare
Monster of the Deep: Final Fantasy XV für PSVR angekündigt

Square Enix hat "Monster of the Deep: Final Fantasy XV" angekündigt. Man setzt sein PSVR-Headset auf und geht zum Angeln.

Bravo Team für PSVR in Entwicklung VR-Cover-Shooter von Supermassive Games

0 Kommentare
Bravo Team für PSVR in Entwicklung

Supermassive Games und Sony haben auf der E3 2017 den First-Person-VR-Cover-Shooter "Bravo Team" angekündigt, der für PlayStation VR erscheinen wird.

Ubisoft kündigt Space Junkies an Arcade-Shooter für Oculus Rift & HTC Vive

0 Kommentare
Ubisoft kündigt Space Junkies an

Ubisoft hat den Arcade-Shooter "Space Junkies" für Oculus Rift + Touch und HTC Vive angekündigt. Der Release erfolgt im Frühjahr 2018.

Transference: Ergründet euren Verstand Die offizielle Pressemeldung zum neuen Ubisoft-Titel

0 Kommentare
Transference: Ergründet euren Verstand

Düsseldorf - 12. Juni 2017 –Ubisoft enthüllte gestern auf der Electronic Entertainment Expo (E3) den psychologischen Thriller "Transference". Das Spiel wurde von der in Ubisoft Montreal ansässigen Abteilung FunHouse in Zusammenarbeit mit SpectreVision, einer von Elijah Wood, Daniel Noah und John C. Waller gegründeten Produktionsfirma, entwickelt. "Transference" wird im Frühling 2018 für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive sowie auf PlayStation 4, Xbox One und Windows PC erscheinen.

VR-Horrorspiel Transference von Ubisoft In Zusammenarbeit mit Elijah Wood

0 Kommentare
VR-Horrorspiel Transference von Ubisoft

Ubisoft kündigt den psychologischer Thriller „Transference“ an, der aus der Kooperation mit Spectre Vision für Virtual Reality-Systeme entsteht.

Bethesda stellt Fallout 4 VR vor E3-Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Bethesda stellt Fallout 4 VR vor

Bethesda hat bekannt gegeben, dass "Fallout 4 VR" im Oktober 2017 für HTC Vive erscheinen wird. Ein E3-Trailer ist ebenfalls verfügbar.

Doom VFR erscheint in diesem Jahr Brachiale Action für PlayStation VR & HTC Vive

0 Kommentare
Doom VFR erscheint in diesem Jahr

Bethesda und id Software haben den VR-Shooter "Doom VFR" angekündigt. Die Action wird im Jahr 2017 auf PlayStation VR und HTC Vive beginnen.

Sony arbeitet an Breaking Bad VR Serien-Schöpfer Vince Gilligan ist beteiligt

0 Kommentare
Sony arbeitet an Breaking Bad VR

Es wird kein Live-Action-Kurzfilm und auch kein richtiges Spiel, aber Sony arbeitet mit Vince Gilligan zusammen, um "Breaking Bad VR" zu entwickeln.

PlayStation VR über eine Million Mal verkauft Spiele-Ankündigungen auf der E3 2017

0 Kommentare
PlayStation VR über eine Million Mal verkauft

Sony Interactive Entertainment hat einen neuen Meilenstein verkündet: PlayStation VR wurde über eine Million Mal verkauft. Damit ist das VR-Headset erfolgreicher als Oculus Rift oder HTC Vive.

Star Trek: Bridge Crew legt heute ab Launch-Trailer zum VR-Spiel

0 Kommentare
Star Trek: Bridge Crew legt heute ab

"Star Trek: Bridge Crew" ist ab heute für Oculus Rift, PlayStation VR und HTC Vive erhältlich. Ubisoft macht mit dem Launch-Trailer darauf aufmerksam.

Tutorial-Video zu EVE: Valkyrie Solitude-Map im Fokus

0 Kommentare
Tutorial-Video zu EVE: Valkyrie

CCP Games hat ein Tutorial-Video zum Weltraum-VR-Shooter "EVE: Valkyrie" veröffentlicht, in dem es um die neue "Solitude"-Map geht.

Sony über Switch & Xbox Scorpio Preissenkung von PlayStation VR möglich

0 Kommentare
Sony über Switch & Xbox Scorpio

Sony hat sich zur Konkurrenz in Form von Nintendo Switch und Xbox Scorpio geäussert. Es geht ebenfalls um PlayStation VR und eine mögliche Preissenkung.

VR-Erfahrung zu Resident Evil: Vendetta Infected Experience erscheint nächste Woche in Japan

0 Kommentare
VR-Erfahrung zu Resident Evil: Vendetta

In Japan wird in der nächsten Woche "Resident Evil: Vendetta - Infected Experience" für PlayStation VR erscheinen. Man erlebt das Geschehen aus der Sicht eines Zombies.

Standalone-VR-Headsets von Google Zusammenarbeit mit HTC & Lenovo

0 Kommentare
Standalone-VR-Headsets von Google

Google bringt zusammen mit HTC und Lenovo neue VR-Headsets auf den Markt, die keine zusätzliche Hardware benötigen werden.

Gran Turismo Sport mit PlayStation VR Neuer Video-Clip

0 Kommentare
Gran Turismo Sport mit PlayStation VR

In einem kurzen Video-Clip möchte Sony andeuten, dass "Gran Turismo Sport" mit PlayStation VR ein tolles Erlebnis sein wird.

ZeniMax verklagt Samsung Es geht wieder um VR

0 Kommentare
ZeniMax verklagt Samsung

Nachdem ZeniMax erfolgreich gegen Facebook und Oculus vorgegangen ist, geht es in der nächsten Klage um Samsung und Gear VR.

Neues Video zu Farpoint Aim-Controller im Fokus [Update: Unboxing]

0 Kommentare
Neues Video zu Farpoint

Im neuesten Video rund um das Thema PlayStation VR geht es um den Shooter "Farpoint" und den dazugehörigen Aim-Controller.

Zombie-Shooter Arizona Sunshine erscheint für PSVR Release im Juni 2017

0 Kommentare
Zombie-Shooter Arizona Sunshine erscheint für PSVR

Der VR-Zombie-Shooter "Arizona Sunshine" wird im nächsten Monat auch mit PlayStation VR spielbar sein. Eine PC-Version ist bereits erhältlich.

Lionhead-Director wechselt zu Sony Stuart Whyte kümmert sich um VR

0 Kommentare
Lionhead-Director wechselt zu Sony

Stuart Whyte, einst der Director der Lionhead Studios, wird jetzt für Sony London arbeiten. Er will das Studio zu einem führenden VR-Entwickler machen.

Marvel-Spiele für VR Ankündigungen in Aussicht gestellt

0 Kommentare
Marvel-Spiele für VR

VR-Spiele von Marvel? Das ist offenbar etwas, auf das wir uns freuen dürfen. Das Unternehmen sieht in diesem Bereich viel Potential.

VR-Gameplay zu Tekken 7 Neues Video veröffentlicht

0 Kommentare
VR-Gameplay zu Tekken 7

Das Beat 'em Up "Tekken 7" wird einen VR-Modus für PlayStation VR enthalten. Dieser wird jetzt in einem neuen Gameplay-Video gezeigt.

Oculus nicht auf der E3 2017 Dennoch sind für dieses Jahr Ankündigungen geplant

0 Kommentare
Oculus nicht auf der E3 2017

Im letzten Jahr war Oculus noch massiv auf der E3 vertreten. Die E3 2017 muss allerdings ohne einen Stand des VR-Herstellers auskommen.