Victoria 3: Das März-Update

Kolonien, Expeditionen & mehr

News Video Exklusiv sebastian.essner

"Victoria 3" wurde im vergangene Mai angekündigt (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden) und seitdem versorgt uns Paradox mit einem monatlichen Update, das zeigt, wie die Entwicklung voranschreitet. Folglich wurde jetzt auch das März-Update veröffentlicht:

Hier bekommen wir innerhalb von zehn Minuten gezeigt, wie es aktuell mit der Entwicklung von "Victoria 3" aussieht. Dabei werden unter anderem Kolonien und Expedition thematisiert und von von dazu passenden Gameplay-Sequenzen garniert.

Features von Victoria 3

  • Tiefgehende Gesellschaftssimulation: Kulturelle, wirtschaftliche und ideologische Strömungen konkurrieren um Macht und Ressourcen in einer der detailliertesten historischen Welten von Paradox.
  • Fürsorgliches Herrschen: Spieler versorgen ihre Bevölkerung, bilden sie aus und bereiten sie auf die Zukunft vor, garantieren ihren Wohlstand und verbessern ihre Zufriedenheit.
  • Wunder des Industriezeitalters: Wissenschaftlicher und sozialer Fortschritt geben ihnen die Möglichkeit, das Leben ihrer Bürger zu verbessern.
  • Komplexes Wirtschaftssystem: Spieler importieren Waren, um die Kosten niedrig zu halten, exportieren Waren, um ihre Bürger zu bereichern, und besteuern dann diesen Reichtum, um ihre eigenen Pläne voranzutreiben.
  • Herausfordernde Diplomatie: Spieler können harmonische Beziehungen zu ihren Nachbarn aufrechterhalten oder eine Krise provozieren, um wertvolle Ressourcen zu ergattern oder neue Märkte zu erschliessen.
  • Politisches Geschick: Spieler bewältigen konkurrierende Interessen in ihrer Regierung, indem sie neue Reformen auf den Weg bringen. Gleichzeitig riskieren sie eine Revolution, wenn wichtige Stimmen nicht gehört werden.
  • Detaillierte und lebendige Welt: Auf einer wunderschön gezeichneten Weltkarte aus dem 19. Jahrhundert wachsen Städte und verdunkeln Fabriken die Landschaft. Spieler wählen eine von zahlreichen Nationen aus dem Jahr 1836 und versuchen, ihren Platz an der Sonne zu behaupten.

"Victoria 3" ist exklusiv für den PC in der Mache, aber bisher unterminiert. Portierungen für weitere Plattformen oder die Konsolenwelt sind momentan leider nicht in Aussicht gestellt.

Quelle: Paradox Interactive

Kommentare