Victoria 3: Neues Video

Das Januar-Update der Entwickler ist da

"Victoria 3" ist zwar bereits seit Mai 2021 angekündigt, aber abseits des Dezember-Updates (unsere damalige Medung kann an dieser Stelle nachgelesen werden) hat Paradox Interactive noch nicht sonderlich viel von dem Strategiespiel gezeigt. Dieser Missstand wird durch das Januar-Update nun geändert.

Friedvolle Naturen kommen innerhalb der knapp zwölf Minuten diesmal deutlich besser auf ihre Kosten als im Dezember, wo hauptsächlich der kriegerische Aspekt von "Victoria 3" thematisiert wurde. In dem Video geht es nämlich etwa um Friedensverträge und technologische Fortschritte, also quasi das komplette Gegenprogramm zum vergangenen Monat.

"Victoria 3" ist exklusiv für den PC in der Mache und wird irgendwann einmal bei Steam und im hauseigenen Store von Paradox verfügbar sein. Portierungen für weitere Plattformen oder die Konsolenwelt sind momentan leider nicht in Aussicht gestellt.

sebastian.essner News