WW1-Shooter Verdun auch für Xbox One & PS4?

Vielleicht Konkurrenz für Battlefield 1

Der Multiplayer-Shooter "Verdun", der im Ersten Weltkrieg stattfindet, könnte demnächst auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Screenshot

Der Multiplayer-Shooter "Verdun", der seit dem letzten Jahr für den PC erhältlich ist, wird wohl auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PEGI hat das Spiel für die beiden Konsolen eingestuft. Das Rating ist mittlerweile nicht mehr verfügbar, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass bald die passende Ankündigung erfolgt.

"Verdun" wurde im letzten Jahr als erster Multiplayer-Shooter mit einem realistischen World War One-Szenario beschrieben. Die PC-Version unterstützt Grabenkämpfe für bis zu 32 Spieler. Wir könnten es in den nächsten Monaten also mit zwei Shootern zu tun bekommen, die im Ersten Weltkrieg stattfinden, denn auch "Battlefield 1" setzt auf dieses Szenario.

Die Entwickler M2H und Blackmill Games haben sich noch nicht dazu geäußert, doch im niederländischen TV war wohl schon vor einigen Monaten von einem PS4-Port die Rede.

News Michael Sosinka